Abgerundetes Rechteck: Über mich

Studio für Alexander-Technik und mehr

 

Ruth Schilling, 79312 Emmendingen, Blumenstr.5

Ruth Schilling

 

Lehrerin für Alexander-Technik (ITM),                                             

Schülerin von Otto Haizmann (Freiburg)                                       

Ausbildung bei Don Weed (Birmingham)

Jahrgang 1954,

Diplom-Handelslehrerin und Diplom Volkswirtin

 

Langjährige Berufserfahrungen als:

Ausbilderin, Lehrerin in der Erwachsenenbildung,

Leiterin einer kommunalen Gleichstellungsstelle,

Referentin in der Gesundheitsabteilung eines großen

Kommunalverbandes, Projektleiterin Verwaltungsreform einer Stadtverwaltung, Kommunikationstrainerin und Mediatorin.

 

Nach zunächst langem nebenberuflichen Suchen und Ausprobieren verschiedener Ansätze, die mir helfen würden, verschiedene körperliche, aber auch manche seelische Schwierigkeiten besser anzugehen, hatte mich die Alexander-Technik so stark fasziniert, dass ich 1999 beschloss, meinen bisherigen Berufsweg aufzugeben und eine mehrjährige Ausbildung zur Lehrerin für Alexander-Technik zu machen. Dies war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

 

Ich gebe seit einigen Jahren  Einzel- und Gruppen-Unterricht  in Alexander-Technik und unterrichte  regelmäßig innerhalb des Lehrerausbildungskurses von Don Weed in Darmstadt.

 

Eine ausgezeichnete Ergänzung der Alexandertechnik fand ich in der Ausbildung zur Mediatorin (2002-2003) und in der Zusatzausbildung Kommunikationspsychologie (2005-2008) bei Prof. Schulz von Thun, Universität Hamburg

Deshalb biete ich im Studio auch Mediationen (Konfliktvermittlungen), Konfliktberatung, Coaching und Kommunikationstraining an— siehe auch www.fairtalk-em.de